Selbermachen

Hier erwarten euch sowohl von mir selbst erstellte Anleitungen wie auch alles, was ich so im Netz schönes finde :)
Fotos folgen!

Eigene:

Hier meine allererste:
Anleitung Stoffohrstecker


Für euch geplant:

- Reise-Etui nähen (aus dem Adorn Magazine, Muster hier gefunden)
- kleine Eule nähen

Aus dem weltweiten Netz:

Basics

- sehr nützlich: der Matratzenstich. Zaubert eine unsichtbare Naht und dient hervorragend zum Schliessen von Wendeöffnungen. Hier eine Anleitung von Gabriele von Congabären, mit der ihr das ganze in unter 5 Minuten lernen könnt :)

 

Taschen und Täschchen

- Ein Klassiker: Kosmetiktasche von Gabriele von Congabären. Hier geht's direkt zum Youtube-Video, Dauer: 38 min.
- Noch ein schönes Kosmetiktäschchen von der einzigartigen pattydoo.
- tolle, einfach genähte Wendetasche von pattydoo.
- schöner Shopper von LizorLizzy, hier das Video.

Kleidung und Accessoires

- schneller Loopschal aus der DaWanda-Näschule, hier das Video, dauert nur knapp 5 Minuten.

- süsses Sommerkleid für Mädchen, dank der tollen Anleitung auch für AnfängerInnen geeignet.
Du brauchst keine (Video-)Anleitung? Dann gelangst du hier direkt zum Schnittmuster, kostenlos zum herunterladen (auf Englisch, wer daher Hilfe braucht, gerne melden!)

- tolle kostenlose (!) Schnittmuster für Kids findet Ihr bei Schnabelina. Unbedingt reinschauen! Besonders süß finde ich die Zwergenmütze und das Bodykleid. Großes Dankeschön an dieser Stelle für die große Mühe und das kostenlose zur Verfügung stellen! Hut ab!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen