2013-05-29

Prüfungen vorbei, Summer Sew Along und neue Ebooks

Hier der Grund, warum ich mich seit Längerem nicht gemeldet habe. Die Semesterabschlussprüfungen. Dafür braucht es doch immer eine gewisse Zeit, in der man die Aufmerksamkeit ganz darauf legt, auch wenn es mir WIRKLICH schwer gefallen ist, die Finger vom Blogschreiben und der Nähmaschine zu lassen (ok, letzteres habe ich auch nicht ganz geschafft... 8-)
Aber jetzt ist es rum und bis auf ein paar "Kleinigkeiten" (Seminararbeit..) kann ich mich wieder voll meiner Leidenschaft widmen :) Hurraa!
Genau richtig kommt da das Sommermama Sew Along von der lieben Annamiarl!


Es wurde zum Glück ausdrücklich erlaubt, dass auch (Noch-)Nicht-Mamas mitnähen dürfen :)
Ein Kleid wollte ich mir schon lange nähen und allein traue ich es mir nicht so ganz zu, damit fertig zu werden :) Ich freue mich deshalb sehr, dass eine so tolle Aktion gestartet wurde! Als Schnitt werde ich wohl einen aus dem tollen Buch von Wendy Mullin nehmen, "Built by Wendy Dresses". Hier gibt es drei Grundschnitte, die dann nach herzensbelieben abgewandelt werden können. Das Buch ist zwar auf Englisch, aber hat recht viele Bilder und ist wie ich finde ganz gut verständlich, bei Fachbegriffen hilft zum Glück der gute alte LEO :)
Als Alternative hab ich noch das "Jewelery Kleid" (No.14) aus der aktuellen ottobre woman (2/2013). Welches ich wähle kommt glaube ich auf den Stoff an, den ich finde :) Dazu hat Annamiarl gleich noch einen tollen Tipp parat, wo man schöne und günstige Stoffe kaufen kann, schaut mal bei ihr vorbei :)

Damit mir bloss nicht langweilig wird, habe ich gleich noch ein paar Ebooks bei lillesol&pelle gekauft. Besonders schön finde ich die ganz neue Strandtasche, die sieht einfach so nach Sommer und dazu mega praktisch aus, sodass ich sie schon "Näh mich - näh mich - näh mich!" rufen höre, hört ihr's auch ;)?
 
 
Das Schnittmuster dafür könnt ihr hier momentan zum Einführungspreis kaufen. Vielleicht unterstützt mich ja jemand und näht mit!? :)
 
 
Hat schon jemand von euch Erfahrungen mit den Ebooks von lillesol&pelle gemacht, ein Kleid von Wendy oder etwas aus der ottobre woman genäht? Macht ihr auch mit bei Annamirl? Ich freue mich über eure Kommentare!
 
Viele Grüsse aus dem Regen, der mir grade aber gar nicht so sehr die Laune verdirbt :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen